do88 Druckrohr, BMW Z4 M40i G29 / Toyota GR Supra A90
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Produktbeschreibung
Werten Sie Ihren Motor mit dem do88 Ladeluftrohr-Set für den B58 Gen 2 auf, der in Toyota Supra A90 und BMW Z4 M40i!
Der B58 Gen 2 Motor ist fantastisch, hat aber ein bekanntes Zuverlässigkeitsproblem: sein Ladeluftrohr. Dieses Rohr ist bekanntermaßen zerbrechlich und kann selbst bei Serienautos während Rennstreckensessions brechen. Wenn Sie in Erwägung ziehen, Ihren Motor zu tunen, wird dringend empfohlen, das Ladeluftrohr vorher aufzurüsten.
Viele Aftermarket-Ladeluftrohr-Kits für den B58-Motor sind verfügbar, aber unserer Meinung nach sind die meisten nicht ordnungsgemäß konzipiert. Viele Wettbewerber verwenden ein einfaches Design: zwei Rohre, verbunden durch einen geraden, reduzierenden Silikonschlauch. Es ist offensichtlich, dass sie die Bedeutung der Handhabung der thermischen Bewegung in diesem System nicht verstanden haben. Solch ein Design wird fast sicher Probleme verursachen, da der Schlauch aufgrund von Temperaturänderungen abplatzt. Eine gängige Lösung, an die die Leute denken, ist das stärkere Anziehen der Schellen, aber dies wird in den meisten Fällen die Rohre brechen, da es die Klemmfläche verformt.
Wir bei do88 haben jedoch einen anderen Ansatz gewählt. Für uns war klar, dass das System eine flexible Verbindung zwischen den beiden Rohren benötigt, die die thermische Ausdehnung / Kontraktion bewältigen kann. Unsere Lösung ist ein Aramid-verstärkter Silikonschlauch mit 3 Wölbungen. Dieses Schlauchdesign ermöglicht Bewegungen in jede Richtung, ohne dass die Verbindungen gefaltet oder belastet werden. Um unser Design weiter zu stärken, haben die Rohre CNC-gefräste 6063 Schlauchanschlussenden mit einer Wandstärke von 3 mm. Diese Schlauchverbindungen verformen sich nicht, selbst bei überzogenen Schlauchschellen.
Unsere Ladeluftrohre lösen nicht nur das Haltbarkeitsproblem, sondern verbessern natürlich auch die Leistung. Wir haben unsere Rohre mit einem größeren Durchmesser und glatten Mandrel-Biegungen entworfen, um die Leistung zu steigern. Das untere Rohr misst 60 mm (2 3/8") und das obere Rohr 76 mm (3"), sie reduzieren effektiv den Druckabfall und reduzieren die Turbulenzen.
Unser Ladeluftrohr, das mit seiner CNC-gefrästen Flanschverbindung am drosselklappengehäuse-distanzstück angeschlossen ist, verfügt über zwei 1/8 NPT Anschlüsse, die sich für Methanol-Einspritzung oder Ausgänge wie einen Ladedrucksensor eignen. Außerdem liefern wir zwei 1/8 NPT-Stopfen für diejenigen, die diese Anschlüsse nicht verwenden möchten.
Merkmale:
- Flexible Schlauchverbindung zwischen oberem und unterem Ladeluftrohr, die Bewegungen ermöglicht und verhindert, dass der Schlauch abplatzt.
- Speziell entworfener 3-Wölbungen-reduzierter Silikonschlauch, verstärkt mit hochtemperaturbeständigem Aramid-Gewebe und äußeren Edelstahlringen.
- Hochwertige Schlauchschellen von Mikalor im Lieferumfang enthalten. Diese Schellen sind mit einem Innenring ausgestattet, der die Schläuche vor Beschädigungen schützt und den Druck der Schelle gleichmäßig auf den Schlauch verteilt.
- Besserer Luftstrom und weniger Gegendruck für Ihren Motor!
- 27 % mehr Durchfluss als OEM, mit 558 CFM @ 150mbar (2,17psi) im Vergleich zum OEM 439 CFM.
- CNC-gefräste Schlauchanschlüsse mit passendem Innendurchmesser zum Rohr, das eine verformungssichere Schlauchklemmfläche bietet.
- CNC-gefräster MAP-Sensor-Boss, Turbo- und drosselklappengehäuse-distanzstück-Verbindungen.
- CNC-gefräst (2x) 1/8 NPT-Anschlüsse, perfekt für Methanol-Einspritzung oder als Ausgänge, z.B. für Ladedrucksensoren.
- Zwei 1/8 NPT-Stopfen sind im Lieferumfang enthalten, wenn Sie die Anschlüsse nicht verwenden.
- Mandrel-gebogene 60mm (2 3/8") und 76mm (3") Ladeluftrohre mit stilvoller schwarzer Pulverbeschichtung.
- Interferiert nicht mit der Motorabdeckung.
- Enthält sämtliches Montagematerial und Anweisungen für die komplette Installation.
Passt
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2019 -
BMW Z4 M40i (G29)
Motor: B58 Gen 2
Baujahre: 2017 -